Mandala Mal-Seminar mit Kakao-Zeremonie


In meinen Malseminaren vermittle ich Dir die Technik, mit der meine Mandalas entstehen.
Ich unterstütze Dich in deiner Kreativität und kreiere einen liebevollen Raum, in dem du intuitiv dein ureigenes Mandala malen kannst.

Das Malen eines Mandalas ist eine Reise in Dein Inneres und spricht uns auf einer tiefen unbewussten Ebene an. Es beruhigt das Nervensystem und führt zu geistiger und seelischer Entspannung. Es hilft uns mit der eigenen schöpferischen Lebensenergie in Kontakt zu kommen, ihr Ausdruck zu verleihen, Dinge zu verarbeiten und abzuschließen.

Du nimmst die heilende Kraft der Farben in Dir auf. Das Malen gibt dir Raum zu sein und zu empfangen.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

In meinem Malseminar lasse ich außerdem in einer kleinen Kakaozeremonie die ganz besondere Wirkungskraft des Kakaos mit einfließen.

Ich selbst nutze Kakao oft zum Malen um mich noch mehr öffnen und verbinden zu können, um zu empfangen und fließen zu lassen was entstehen möchte.

Schokolade macht glücklich, heißt es. Rohkakao ist allerdings nicht mit üblicher Schokolade zu vergleichen. Er ist unbehandelt und voller gesunder Inhaltsstoffe. Zudem ist Kakao eine Medizinpflanze und wird auch für rituelle Zwecke genutzt. Kakao vertieft die Verbindung zu dir selbst, deiner Intuition und deinem kreativen Ausdruck.

 

Meine Verbindung zu dieser besonderen Heilpflanze ist über die Jahre durch mein Erfahren ihrer Kraft und Wirkung immer tiefer geworden.

Auf meiner Reise durch Peru durfte ich Dörfer im Amazonasgebiet besuchen, in denen Kakao angebaut und verarbeitet wird. Die starke Beziehung der Menschen zu der Kakaopflanze hat mich sehr berührt und ihn mir noch nähergebracht. Diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen.

 

Sei herzlich willkommen!

 

Termin:  voraussichtlich Mitte/Ende Januar

Preis:  220,- Euro inkl. Material, Kakaozeremonie und veganer Verpflegung

Ort:  Hamburg Altona