Klaras Erfahrung im Mandala Malkurs, inklusive Kakao-Zeremonie

"Ich habe im 1:1 mit Karen, meinen ersten Mandala-Stein gemalt und auch die Kraft des Kakaos erleben dürfen. Dieser Tag ist schon zwei Jahre her, aber immer noch ganz frisch in meinem Gedächtnis, denn er war ganz besonders, besonders. Karen hat mit viel Liebe zum Detail nicht nur ihr Wissen mit mir geteilt und mich bei den ersten Malversuchen unterstützt, sondern vor allem einen wunderbaren Raum geschaffen. In diesem Raum konnte ich raus aus meinem Alltag und ganz ins Malen eintauchen.

Und der Kakao... ach, der ist einfach nur wow! Das macht nicht nur das Getränk, sondern vor allem die Zeremonie, in die er eingebettet wird: die Wertschätzung, die Stille und die gemeinsame Meditation habe ich als sehr heilsam und liebevoll erlebt.

Ich kann Karens Kursangebot aus vollem Herzen weiterempfehlen, sowohl 1:1, als auch in einer kleinen Gruppe. Mich hat der Tag in ihrem Atelier noch Tage später getragen.

 

Nachtrag, 2020: Nun habe ich auch einen Mandala-Stein. Gesehen, in  die Hand genommen und das Gefühl gehabt, ihn nicht mehr loslassen zu wollen. Das hat sich wunderbar angefühlt. Als wäre dies genau "mein" Stein, der auf mich gewartet hat. Hab von Herzen Dank, liebe Karen.



Mareike über ihr Mandala und ihren Mandala-Stein

"Das Mandala hat schon in meiner Physiotherapie-Praxis ein friedvoll-ausgeglichenes Ambiente ausgestrahlt. Vielen Patienten viel es positiv auf und gab immer guten, ausgleichenden Gesprächsstoff.

Nun schmückt es mein Wohnzimmer und gibt mir Kreativität, Ausgeglichenheit und Ruhe. Ich bin sehr dankbar über die Kraft und Positivität, die Karen in dieses Mandala gegeben hat.

Zudem habe ich einen Mandalastein von Karen, der auch in unterschiedlichen Räumen in meinem Haus Energie, Kraft und Ruhe ausstrahlt. Sogar meine Kinder verbinden eine Besonderheit mit dem Stein und fühlen sich beim Einschlafen sicher und geborgen. Ich danke Karen sehr für ihre Authentizität, die sie in ihre Kunst gibt. Das macht jedes Kunstwerk sehr einzigartig und kraftvoll."



Corinna über ihre Mandalas und Mandala-Steine

"Ich finde Karens Mandalas wunderschön und besitze mehrere als Gemälde und Stein. Sie haben eine beeindruckende Ausstrahlungskraft. Ich gebe sie auch sehr gerne als besonderes Geschenk weiter."



Astrid über ihr Mandala

"Ein Seelenmandala für meinen Geburtstag, das war der Impuls in einer Meditation. Karen hat diese Eingebung für mich in die Welt gebracht und ich bin noch immer ganz beseelt. Sie hat intuitiv genau die richtigen Formen und Farben gefunden, die zu mir und meiner Seele passen. So hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass die Farben, die sie verwendet hat, mit meinen Seelenfarben übereinstimmen. Das Manadala hängt über meinem Bett und wenn ich aufwache, sehe ich es. Die Energie, die es ausstrahlt gleicht mich immer wieder aus, bringt mich in meine Balance. Wenn ich mit dem Mandala meditiere, tauche ich immer weiter in diese Formen und Muster ein als würde es mich in sich hineinziehen. Magisch und unfassbar schön! Ich bin so dankbar, dass ich mir selbst diesen Wunsch erfüllt habe und dass ich in Karen die Künstlerin gefunden habe, die eine Verbindung zu mir aufbauen konnte und somit ein Bild entstanden ist, was passender nicht hätte sein können. Danke liebe Karen, für dein Sein, für dein Wirken und deine Verbindung! "



Silke R. über ihre Mandalas

"Ich bin sehr dankbar, dass ich die kreative Künstlerin Karen Backhus vor einigen Jahren in Brasilien kennen lernen durfte.
Seit dem bin ich eine begeisterte Interessentin und Anhängerin ihrer wunderbaren Mandala Malkunst wie ihren mit Herz und innerer Weisheit wie Hingabe angebotenen Kursen.
So erwerbe ich seit Jahren Mandalabilder für privat, wie auch für mein Unternehmen in Räumen für mein Team und Kunden.
Das wunderbare an ihren Mandalas ist ihre harmonisierende Wirkung und ihre kosmische Ordnung, was sich auf die gesamte Umgebung sehr positiv auswirkt.
Karen konnte sich gut auf meine Bedürfnisse einfühlen und so sind die Mandalas je nach privat oder beruflich durch ihre harmonisierende, kraftvolle und vitalisierende Wirkung von großer Bedeutung für mich geworden.
Ich danke von Herzen"



Lia über ihr Mandala

„Karens Mandala ist nicht nur ein wundervolles Kunstwerk, das mein Wohnzimmer verschönert. Es ist auch ein Wegbegleiter- absolut zeitlos und immer wohltuend anzuschauen. Es reflektiert Aspekte meines Seins, die schwer in Worte zu fassen sind und dennoch tief auf liebevolle, heilsame Weise zu mir sprechen.“



Isi über Karen und ihre Mandala-Steine

„Karen hat eine wundervoll erdende Präsenz. In ihrer Kunst vereinen sich die Elemente. Ich habe zwei Steine von Karen, die absolute Kraftsymbole für mich sind. Die Präzision und Strahlkraft der Farben und Formen erzeugen eine einzigartige Schwingung, eine Energie, die mich auf der Herzensebene anspricht. In mir kommt etwas zur Ruhe, findet eine Ausrichtung und Kraft. Die Steine sind absolute Schätze für mich. Alchemistische Meisterwerke.“



Meike über ihre Mandala-Steine

 "Liebe Karen, wir kennen uns schon fast 10 Jahre und mittlerweile haben wir in unserem Haus fast in jedem Raum einen wunderschönen Mandalastein von Dir dekorativ in Szene gesetzt: vor dem Hauseingang ein großer Stein zur Begrüßung, jedes Kind von uns hat einen eigenen extra von Dir angefertigten Mandalastein zur Jugendfeier bekommen, in unserem Büro- und Behandlungsräumen strahlen die Steine von Dir Kraft und Segen aus und als krönenden Abschluss hängt ein besonderes Mandalabild als Unikat und Sonderanfertigung bei uns im Meditationsraum. Ich habe schon viele wunderbare Steine von Dir verschenkt und damit viel Heilung und Freude verbreitet: meine Heilpraktikerin zum Beispiel benutzt den Stein von Dir als Heilstein und gibt ihn Patienten mit, die gerade viel Heilung benötigen, und meine Freundin Lena aus L.A. hat einen Altar mit Deinen Steinen für sich und ihre Familie aufgebaut. Die Mandalasteine von Dir sind immer wieder zu jedem Anlass ein ganz besonderes individuelles Geschenk und die Bilder ein faszinierender Blickpunkt in jedem Raum!"



Roman und Marlene über ihr Malseminar mit Kakaozeremonie

"Karen ist eine wunderbare Gastgeberin! Wir wurden mit Kakao und Tee begrüßt und haben uns mit ihr als Lehrerin und Begleiterin den ganzen Tag der Mandala Malkunst zugewandt. Meditation und Malen geht bei Karen Hand in Hand. Abends sind wir beseelt und inspiriert mit einem fast fertiggestellten Mandala wieder nach Hause gekommen. Mittlerweile haben wir weitere Werke erschaffen und denken dabei immer an diesen wunderschönen Tag mit Karen zurück. Wir danken Karen von ganzem Herzen!"



Dev über seine Mandalas

"Karens Mandalas habe ich das erste Mal in einem Seminarhaus gesehen. Dort hingen sie im Speisesaal zum Verkauf. Es hingen dort recht viele und das interessante war als Karen abgereist ist und die Mandalas abgenommen hat, dass die komplette Energie dieses Raumes und auch des ganzen Hauses mit einem Schlag abgesackt ist. Und da wurde ich sehr wach und hellhörig und habe angefangen mich mit Mandalas zu beschäftigen, was sie bewirken, wie sie den Raum verändern, wie sie mich und Menschen und ihr Zusammensein beeinflussen. Ich kann es bis heute nicht wirklich erklären. Ich merke nur, dass wenn ich mich mit den Mandalas umgebe, die Kraft und Energie um mich herum und in mir höher und präsenter ist. Ich spüre, dass ich mich geschützt fühle und dass ich mich an gute Mächte angebunden fühle.

An Karens Arbeit schätze ich, dass sie die Mandalas händisch malt. Es sind keine Grafiken, die am Computer konstruiert wurden. Es geht nicht darum ein geometrisch perfektes Bild zu entsprechen, im Gegenteil. Gerade dieser Duktus ihrer Hand, das Einweben ihrer Energie ist in den Mandalas spürbar. Dies trägt für mich dazu bei, dass die Bilder diese besondere Wirkkraft entfalten. Karen Backhus lässt durch ihre Hände eine unvergleichliche Komponente in ihre Mandala-Bilder einfließen. Sie lässt ihre Energie und ihre Gedanken, mit denen sie sich den Themen - oder bei Auftragsarbeiten ihren Kunden - widmet, einfließen. Sie webt mit liebender Intention eine heilende Frequenz in ihre Werke ein. Da lassen sich Spuren finden von tiefem altem - ich würde auch sagen weiblichem – Wissen, das nur wenige Menschen heben können, um es sichtbar zu machen und die Welt damit zu bereichern. Hier wird ein verborgener Erfahrungsschatz sichtbar gelüftet, verbunden mit der Einladung an die Betrachtenden, genau damit in Kontakt zu treten. Es entsteht durch Karens Mandalas ein Feld, indem mit mir und der Welt im Guten sein kann. Ich fühle mich gewürdigt in meinem Sein. Ich erlebe räumliche Akupunkturpunkte, die mich dauerhaft sanft stimulieren und mich dadurch positiv begleiten und tragen.

Ich bin Dir liebe Karen einfach sehr dankbar, dass Du diese Mandalas malst, und dass ich mir eine Reihe von Deinen Arbeiten kaufen durfte und mit diesen zusammen mit meiner Familie in unserem Haus lebe. Ich fühle mich sehr beschenkt."